Login WordPress

Vor kurzem konnte ich mich nicht mehr in das Backend meiner WordPress-Installation einloggen:

Nachdem ich das Passwort eingegeben und bestätigt hatte, landete ich wieder bei der Eingabemaske.
Eine Endlos-Schleife also.
Beim Anfordern eines neuen Passwortes kam die Meldung: “Dein Link zum Zurücksetzen des Passworts scheint ungültig zu sein.”
Toll.

Alle Tipps, die ich im Netz fand (Cache löschen, Theme- und Plugin-Ordner umbenennen) brachten keine Lösung.

Irgendwann sah ich im Kundenmenü meines Lieblings-Providers all-inkl, dass die Domain (nämlich diese hier), bei der ich mich nicht einloggen konnte, als einzige unter der PHP-Version 7.4 lief.

Zurückgesetzt auf PHP 7.3 – alles ist wieder gut.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag anderen durchwachte Nächte mit sinnloser Recherche ersparen.